Über den Atlantik in die Karibik oder nicht?

Diese Frage treibt uns die letzten Tage um. Es gibt gute Gründe dafür, aber auch genug dagegen. Neben den Sicherheitsaspekten, ist es vor allem auch der Zeitfaktor, der nicht für den Tripp in die Karibik spricht. Wir müssten noch einiges vorbereiten und würden alleine für den Hin- und Rückweg mindestens 1,5 Monate benötigen.

Dafür spricht natürlich auch einiges! Es ist warm dort und das Wasser auch! Die Natur und Wasserwelt ist beeindruckend, die Menschen und ihre Kultur faszinierend. Davon mal abgesehen – über den Atlantik gesegelt zu sein wäre eine Erfahrung, die einen stärkt und prägt.

Beim Familienvoting gibt es wechselnde Mehrheiten und Koalitionen – Valentin ziemlich konstant dafür, ich, wegen Sicherheitsbedenken, eher konstant dagegen.

Ein Mittelweg wäre auf die Kanaren zu segeln… Mal sehen wie die Sache ausgeht!

Morgen ist der erste Advent und die Kinder sind gerade mit dem SUP unterwegs, mit den Neos zwar, aber weit Weg bomb Schnee und Eis. Mir fehlt das ein bisschen, genauso wie der Herbst, mit all seinen Faszetten und freue mich jetzt schon ihm nächstes Jahr wieder erleben zu können.

Nun genießen wir erstmal das barfuß laufen im Dezember.

Share: