Rückweg mit Umweg – Einer geht noch

So richtig können wir uns noch nicht von der Entdeckertour durch Marokko verabschieden und stoppen schon nach nur 40 Minuten Fahrt bei einem riesigen Markt. Dort gibt es alles!!! Und viel zu entdecken, auch einiges, was man vielleicht nicht so unbedingt sehen möchte…

Am Ende fahren wir mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen weiter, und beschließen, angesichts der fortgeschrittenen Tageszeit, einen Übernachtungsstopp in Fees zu machen. Eine Stadt, die vor allem für ihre Metallverarbeitung und Gerbereien bekannt ist und von der wir schon viel gelesen haben. Wir wissen, dass sie wahrscheinlich touristisch sehr überlaufen ist, aber am Ende sind wir das ja auch nur – Touristen eben. Wir kommen spät an und unsere Ferienwohnung zu finden war fürchterlich nervig da die Angaben zum Treffpunkt uneindeutig waren. Unser Quartier selbst ist dagegen ganz entzückend. Ein bisschen ist es das Mantra dieses Stopps – ein Mix aus freudiger Überraschung und nervigen Erlebnissen.

Erfüllt und müde machen wir uns auf den Rückweg. Genießen die Aussicht auf Land und Leute und freuen uns die nächsten Stunden einfach nur sitzen zu können.

Und dann sind wir zurück in Smir Marina und müssen endlich unsere Fortbewegung mal wieder aufs Wasser zurückverlegen! Da kommt schon fast ein bisschen Vorfreude auf 😉

Spoiler Alert:

(Natürlich nur, weil wir noch nicht wissen, dass wir schon bei der nächsten großen Etappe feststellen, dass uns die Welle langsam nach hinten herausrutscht und wir uns nicht getrauen den Motor anzumachen, bis wir kurz vor der Hafeneinfahrt sind. Auch wissen wir noch nicht, dass bei einer anderen mehrtägigen Etappe der Motor nach der ersten Nacht morgens gegen 6 einfach aus- und nicht wieder an geht…).

Share: