Unsere Seetaufe

Heute hatten wir unseren ersten etwas krasseren Segeltag.

Aber eigentlich begann der Tag mit der Passage des Korinth-Kanals.

Nach der sehr entspannten Durchfahrt des Kanals unter Motor kam ziemlich plötzlich Wind auf und mit dem Wind die Wellen. Ein tolles Segelgefühl! Aber man konnte es nur aushalten wenn man auf Deck saß und sich die Gischt um die Nase spritzen ließ. Der Hälfte der Crew war flau im Magen.

Unter Deck konnte ich nur im Eilsprint ein paar Sachen wegräumen bevor ich mich schnell nach oben retten musste um der Übelkeit Herr zu werden. Eigentlich wollten wir über Nacht segeln um zu einem schönen Ankerplatz zu kommen der uns empfohlen wurde. Aber nach dem die Wettervorhersage für Sonntag Sturm vorausgesagt hat, haben wir (zu meinem Glück) umgeplant und haben einen kleinen Ankerplatz bei Galaxidi angesteuert. Gegen Mitternacht haben wir dann problemlos geankert und bei beruhigter See konnten wir dann noch ein kleines Getränk genießen.

Share: