Neue Probleme

Heute Nacht hat es uns wirklich richtig durchgeschüttelt. Ich bin sogar aus dem Bett gefallen und habe mich dann am Schapp festhalten müssen. Zum Glück war ich von der Nachtschicht befreit.

Valentin und Michele waren die ganze Nacht auf Wache. Ordentlich Fahrt hatten wir schon – 9 Knoten. Aber es gab ziemlichen Seegang und starke Krängung. Die Reling war auf Wasserhöhe und es hörte sich an, als ob das Schiff aus allen Nähten bricht. Dass es auf See Schlaglöcher gibt, wusste ich bis dato noch nicht. Heute hängen wir alle durch, mein Magen hat sich immer noch nicht beruhigt, aber unser Schiff hat es gemeistert.

Leider haben wir Diesel in der Bilge und die Lenzpumpen sind ausgestiegen. Zum Glück hat Michele schon die neue Ersatzpumpe angeschlossen. Ein Leck im Abwasserschlauch wurde provisorisch mit Panzertape geflickt.

Eigentlich wollten wir bis Ibiza durchfahren, aber jetzt steuern wir wahrscheinlich doch Mallorca an um das Schiff wieder in Ordnung zu bringen.

Share: