Eine Achterbahn der Gefühle

Seit unserer Ankunft am Samstag – vor 5 Tagen – ist so viel passiert! Ein ständiges auf und ab von Schönem und Belastendem, kaum auszuhalten. Wir haben ersteinmal unser Boot in ein Chaos verwandelt, dass es kaum wiederzuerkennen war und wir Abends erst einmal eine Stunde gebraucht haben, alle Betten wieder benutzbar herzurichten.

Montag morgen hatten wir Michel von der Davidswerft an Bord um unseren Motor nochmal zu checken. Außerdem hatten wir die Hoffnung das er unseren Generator wieder zum laufen bringt. Und das Problem mit der Lichtmaschine stand auch noch im Raum.Der Generator ließ sich leider nicht dazu herab anszuspringen. Was uns allerdings in Angst und Schrecken versetzt hat war die Tatsache, dass auch der Motor nicht meh ansprang!!! Ursache unklar! Außerdem qualmte es beim Versuch ihn zu starten.Die Onlinekonsultation bestätigte das was wir eigentlich ja wisssen – unser Motor möchte gerne ausführlch und in aller Form entlüftet werden. Nach einer schrecklichen Stunde ist er tatsächlich angesprungen und hat uns herrliche Glücksgefühle beschert.

Mittwoch Vormittag ist dann mein Papa noch ane´kommen und unterstützt uns seid dem!!!

Am nächsten Tag ereilte uns leider der nächste Schreck – die Ankerwinde, welche immer problemlos lief hat beim Versuch den etwas gelockerten Anker wieder nach oben zu ziehen NICHS mehr getan. Da wir vom Tag schon ziemlich erledigt waren haben wir die Untersuchung auf den nächsten Morgen verschoben. Zum Glück stellte sich heraus, das sich lediglich ein Kabel gelöst hatte. Auch hier natürlch die Erleichterung ein großer Seegen!

Und auch heute, nach dem Wahnsinns Ereignis die neuen Segel anzuschlagen, kam der absolute Tiefschlag – die Bordelektronik ist komplett ausgefallen – alles Lahm gelegt! Beängstigend!!! Aber auch hier war natürlich die Freude riesengroß, als alles wieder lieft – danke Michele für den super Tipp!!!!

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um eine Nachricht zu bekommen, wenn es etwas Neues gibt.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Share: