(Fotos sind in der Galerie und werden demnächst noch hier eingefügt)

Wer viel zu tun hat und eine lange Liste an „to dos“, der kann auch freudig Häkchen verteilen und Erfolge feiern.

Einer der größten Erfolge war sicherlich die in Betriebnahme unserer Dieselheitzung. Auch wenn es im Salon jetzt aussieht, als würde sich eine rießige silberne Schlange hinein schlängeln. Aber bei einer Außentemperatur von -20 Grad stören wir uns da nicht daran.

Gleich gefolgt von der Instalation des Chargers – mit dem wir dann endlich wieder unser Bordnetz laden konnten ohne den Motor anschmeißen zu müssen (leider springt nämlich der Generator nicht an – ein Punkt auf der Liste, leider noch ohne Häkchen). Besonders dringend wurde das, nachdem wir festgestellt haben, dass der Wasseranschluss an den Motor zur Kühlung undicht ist und bei laufendem Betrieb alles nass gesprüht hat. Die Folgen waren dann auch leider schnell sichtbar – in Form von jeder Menge Rost. Dadurch aber konnten wir auch gleich das nächste Häkchen erhaschen, nämlich in dem wir den Rost beseitigt haben und gleich alles mit Owatrol Öl eingesprüht haben. Das (hoffentlich) passende Motorteil ist bestellt (nächstes Häkchen) und wartet dann auf den Einbau. Schön wäre das natürlich vor dem Krantermin am 16.04., mit dem wir nämlich AUS dem Wasser wollen. Dann wartet jede Menge Arbeit am Unterwasserschiff auf uns.

Aber wir haben jetzt einen Gasherd, aus dem keine Flammen an den Reglerknöpfen heraus kommen und oben drauf noch eine ganz offiziell abgenommene Gasanlage. In gleichem Athemzug haben wir den alten, nicht mehr funktionstüchtigen, Gasdurchlauferhitzer entfernt. Dadurch hat unsere Pantry enorm gewonnen.

Außerdem ist die Decksluke der V-birth wieder dicht. Das Glas rauszuschneiden und das alte Silikon zu entfernen war furchtbar nervig – aber dafür wieder ein Häkchen!

Noch nerviger allerdings war das ziehen neuer Kabel für unsere Navigationsbeleuchtung durch die Reelingstützen – und das gleich drei Mal!

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um eine Nachricht zu bekommen, wenn es etwas Neues gibt.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Share: